Canyoning

Rein ins Abenteuer

Das Wasser bahnt sich immer seinen Weg. Beim Canyoning folgen wir dem Lauf des Wassers durch unwegsames Gelände, tiefe Schluchten, über steile Abhänge und hohe Felskanten. Abseilen, Klettern, Springen, Rutschen und manchmal auch Tauchen. Canyoning ist ein beeindruckendes, körperlich herausforderndes Naturerlebnis, das viel Vertrauen und Teamwork erfordert. Abseits vom Massentourismus und exklusiv für Base-Camp-Abenteurer, bieten wir Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an – und das mit höchsten Sicherheitsstandards.

Kids Rock
Jump & Run
Rocks & Ropes
Experts Only


Canyoning in Lofer

Bist du bereit für die Sportart, die dir Alles abverlangt und im Gegenzug auch Alles bietet? Über Jahrhunderte hat das Wasser die Felsen geformt und Schluchten sind entstanden. Beim Canyoning durchwanderst und durchkletterst du diese. Dein Weg führt dich an Whirlpools, Rutschbahnen, Sprungbretter und Abseilstellen. Dein Mut ist gefragt!

Die Natur ist dein Theater, dein Guide der Regisseur: Zusammen mit ihm machst du aus der atemberaubenden Naturkulisse des Salzburger Landes dein persönliches Abenteuer. Dieses einzigartige Naturerlebnis, der gelebte Teamgeist in der Gruppe, das gegenseitige Vertrauen und das Austesten von Grenzen lässt das Abenteurerherz in dir höherschlagen.

"Mein Guide steht hinter mir und gibt den Sprung frei. Jetzt gibt es nur noch mich und den Felsvorsprung. Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und springe – Adrenalin durchströmt meinen Körper. Das Nächste, was ich spüre, ist das frische, sprudelnde Wasser um mich herum, ich tauche auf und weiß: Jetzt bin ich mittendrin in meinem Abenteuer."

Wir weisen allerdings darauf hin, dass wir Touren kurzfristig ändern oder absagen, wenn die Sicherheit der Teilnehmer  witterungsbedingt nicht gewährleistet sein sollte!

Unsere Touren

Wir gestalten dein Canyoning-Abenteuer nach deinen Vorstellungen: Ob sanftes Outdoor-Erlebnis für mutige Einsteiger oder technisch anspruchsvolle Touren für fitte Wiederholungstäter, bei uns ist für jeden die richtige Portion Action dabei. Unsere Touren richten sich an Mutige mit einem Mindestalter von 10 Jahren.

Gerne organisieren wir auch deine individuelle Spezialtour oder Canyoning-Workshops mit Privatguide in Österreich oder im Ausland. Spezielle Vorkenntnisse oder Erfahrung sind fürs Canyoning nicht erforderlich. Durchschnittliche körperliche Fitness, gute Schwimmkenntnisse und eine gesunde Portion Mut sind im Allgemeinen ausreichend!

     Canyoning Termine

Unsere Canyoning-Touren sind täglich, ohne Ruhetag, zwei Mal möglich: Mit uns kannst du entweder am Vormittag actionreich in den Tag starten oder aber diesen mit einer Nachmittagstour abenteuerlich ausklingen lassen. Grundsätzlich können wir sehr flexibel auf deine Terminwünsche eingehen, wir empfehlen jedoch eine Voranmeldung (etwa zwei Tage vor deinem Wunschtermin).

    Tolles Extra

Unsere Guides filmen dein persönliches Canyoning-Erlebnis mit speziellen Helmkameras. Gleich nach der Tour kannst du dir die Mitschnitte auf dem hauseigenen Flatscreen anschauen. Natürlich gibt’s die Videos auch zum Mitnehmen für zu Hause!

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern.